Artikel und Foto aus der Passauer Neuen Presse vom 27.05.2014:
Geheiratet haben der Vertriebstechniker Bastian Dorlyn aus Wurmannsquick und die Personalsachbearbeiterin Christina Hölzlwimmer aus Arbing in der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Georg. In der Brautmesse nahmen Pfarrer Ludwig Samereier und Kaplan Hermann Schächner den beiden das kirchliche Eheversprechen ab. Musikalisch umrahmten die Martinssänger aus Martinskirchen, in dem einige Verwandte des Bräutigams Mitglieder sind, den Gottesdienst. Bereits am frühen Morgen hatte zum Sektempfang die Blaskapelle Wurmannsquick für die Hochzeitsgäste aufgespielt.
Mit einem langen Ehrenspalier wurde das junge Brautpaar beim Verlassen des Gotteshauses erwartet. So gratulierten ehemalige Schüler der Landwirtschaftsschule Töging, sowie die Oberlandschützen aus Arbing ihrer ehemaligen Festbraut beim 100-Jährigen im Jahre 2007. In Reih und Glied angetreten waren zudem Mitglieder des Faschingsclubs aus Eggenfelden sowie die Feuerwehr aus Wurmannsquick, wo der der Hochzeiter das Amt des Jugendwarts ausübt. Außerdem gehörte er bis vor kurzem dem Marktrat an. Stark vertreten im Ehrenspalier waren auch die Fußballer des SSV Wurmannsquick sowie die Landjugend aus Arbing, um ihre beiden ehemaligen Aktiven hochleben zu lassen.
Der lange Hochzeitszug bewegte sich dann in den "Heuboden Arbing" zum heimischen Wirtshaus der Brauteltern, wo nach bayerischem Brauch zünftig Hochzeit gefeiert wurde. Für Schwung sorgte die Neuhofener Showband, die beim Schenken und Ehren zudem alte Bräuche aufleben ließen. Prokurator Günter Pilzweger, der große Freundeskreis, Arbeitskollegen und anderweitige Gruppierungen bereicherten den Hochzeitstag mit vielen lustigen Einlagen. Viele „Draufgeher“ überbrachten den Neuvermählten, die in Arbing beim „Gasthaus Pallauf“ ihr Zuhause haben, für den gemeinsamen Lebensweg zahlreiche Glückwünsche und Aufmerksamkeiten. Entsprechend geschmückt hatten Freunde das Eigenheim mit passenden Utensilien.