Besichtigung des Julbacher Gerätehaus

 

Nachdem durch die Gemeinde Wurmannsquick grünes Licht für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses auf dem ehemaligen Kindermann-Areal gegeben wurde, gilt es nun in der Startphase Eckdaten für die bevorstehenden Detailplanungen zu erarbeiten. Hierfür bildete man eine eigene Projektgruppe, bestehend aus Vertretern der Feuerwehr und Gemeinde.

Am Montag, den 04. April besichtigte dieses Gremium um Bürgermeister Georg Thurmeier das neue Gerätehaus in Julbach am Inn. Nach einer kurzen Begrüßung stellten die ortsansässigen Kommandanten das 2012 fertiggestellte Gebäude ausführlich vor. Besonders hervorgehoben wurden hierbei die ernormen Eigenleistungen der Julbacher Feuerwehrkameraden, so dass sich die Gesamtkosten auf vergleichsweise geringe 700.000€ beschränkten.

Zum Abschluss der Führung gab es seitens der Julbacher Feuerwehr für Alle eine deftige Brotzeit, bei der in geselliger Runde noch die ein oder anderen Bauerfahrungen ausgetauscht werden konnten. Die Feuerwehr Wurmannsquick bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei den Kameraden aus Julbach für die Gastfreundschaft! Als nächstes besichtigt die Projektgruppe das neue Gerätehaus der Feuerwehr Anzenkirchen.

Feuerwehrhaus Julbach (04.01.2016)
Feuerwehrhaus Julbach (04.01.2016)